Schliessen

Michael Schmidt

Vorsitzender des Verwaltungsrats

Michael Schmidt war während seiner beruflichen Laufbahn 14 Jahre bei der Deutschen Bank und 10 Jahre bei UBS als Leiter von Handels- und Vertriebsteams im Bereich Anleihen auf regionaler und globaler Ebene tätig. Seine letzten Positionen bei UBS waren Co-Head of European Credit Trading, Global Head of UBS Fixed Income Retail Trading und Mitglied des Investment Banking Board von UBS Schweiz. Unter seiner Leitung führte sein Team eine Reihe marktführender elektronischer Handelsplattformen ein. Im Jahr 2012 war Michael Schmidt Mitbegründer von Algomi, einem preisgekrönten Fintech-Unternehmen, das Anleihenspezialisten die Nutzung von Daten für erfolgreiche finanzielle Handelsbeziehungen ermöglicht. Er verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.